Rückblick auf vergangene Veranstaltungen und Ereignisse


Jubiläumsfeier 10 Jahre Date for Eight - Samstag, 20.02.2016

Zeit:
17.00 Uhr
Veranstaltungsort:
CVJM Nürnberg, Am Kornmarkt 6

Renate Seemann ist am 9.10.2014 verstorben und wurde am 20.10.2014 beerdigt

Todesanzeige Renate Seemann

Leider ist Renate am 09.10.2014 verstorben und von uns gegangen.

Wir werden dich vermissen! Du warst, seit 05.08.2008, sehr aktiv bei D48 und EmwAg. Danke, dass wir dich kennen durften. Der Friede Gottes sei mit Dir.

Renates Lieblingspsalm: Psalm 23 - Der gute Hirte

1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf grüner Aue und führet mich zum frischen Wasser. 3 Er erquicket meine Seele; er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen. 4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und dein Stab trösten mich. 5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein. 6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.


Corinna Bühler ist am 26.9.2014 verstorben und wurde am 1.10.2014 beerdigt

Todesanzeige Corinna Bühler

Corinna ist leider von uns gegangen. Wir werden dich vermissen!

Corinna hat Single trifft Single in der FEG Erlangen ins Leben gerufen. Vielen war sie bekannt von den monatlichen Treffen und dem jährlichen Grillfest. Ihr haben wir zu verdanken, dass extra ein Grill und ein Sonnensegel in der FEG angeschafft wurden und wir (D48, Singlearbeit Erlangen, EmwAg und Single trifft Single) die Räumlichkeiten, den Hof, die Bierbänke u.s.w. kostenlos nutzen durften. Wir wünschen uns - und dass ist sicherlich auch im Sinne von Corinna - dass Single trifft Single nicht aufhört und eine Unterstützung für Astrid Lämmerer gefunden wird.

Römer 8, 38-39

Ich bin überzeugt: Nichts kann uns von seiner Liebe trennen. Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder unsere Ängste in der Gegenwart noch unsere Sorgen um die Zukunft, ja nicht einmal die Mächte der Hölle können uns von der Liebe Gottes trennen. Und wären wir hoch über dem Himmel oder befänden uns in den tiefsten Tiefen des Ozeans, nichts und niemand in der ganzen Schöpfung kann uns von der Liebe Gottes trennen, die in Christus Jesus, unserem Herrn, erschienen ist.


Sommerfest zusammen mit Single trifft Single und EmwAg, Samstag, 19.07.2014

Zeit:
15.00 – 20.00 Uhr
Veranstaltungsort:
Freie evangelische Gemeinde Erlangen, Fuchsengarten 5, 91054 Erlangen


Sommerfest zusammen mit Single trifft Single und EmwAg, Samstag, 13.7.2013

Zeit:
14:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Freie evangelische Gemeinde Erlangen, Fuchsengarten 5, 91054 Erlangen


Sommerfest zusammen mit Single trifft Single und EmwAg, Samstag, 14.7.2012

Zeit:
14:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Freie evangelische Gemeinde Erlangen, Fuchsengarten 5, 91054 Erlangen


Lobpreisabend "sing & pray", Samstag, 14. Februar 2009

Zeit:
19:30 Uhr (Gemeinsames Abendessen um 18.00h - Jeder bringt was mit! Dann reicht es für alle!)
Veranstaltungsort:
CVJM-Haus am Kornmarkt 6, 90402 Nürnberg (Nähe Bahnhof, gegenüber vom Germanischen Nationalmuseum)

Weitere Informationen hier (PDF, 150 KB).


Gedankenaustausch Gemeinsames Leben am 1. Juni 2008

Zeit:
12:00-13:30 Uhr
Veranstaltungsort:
CVJM-Haus am Kornmarkt 6, 90402 Nürnberg (Nähe Bahnhof, gegenüber vom Germanischen Nationalmuseum)
Mitbringen:
Etwas zum Mittagessen
Noch Fragen?
Mail an Frank.Betz@web.de oder 0172 / 6510151 anrufen

Weitere Informationen hier (PDF, 216 KB).


Hier noch die Infos zu unserem vergangenen Single-Seminar:

Impulstag für Singles - 12. April 2008

Zeit:
10:00-16:30 Uhr (Einlass mit Kaffee/Tee ab 9:30 Uhr)
Veranstaltungsort:
CVJM-Haus am Kornmarkt 6, 90402 Nürnberg (Nähe Bahnhof, gegenüber vom Germanischen Nationalmuseum)
Kosten:
EUR 8,- /10,- (Voranmeldung / Tageskasse)

Weitere Informationen auf der Einladung (PDF, zum Weiterschicken per Mail, 145 KB) oder Einladung (PDF, zum Ausdrucken, bessere Qualität, 620 KB) zum Herunterladen und Verteilen.

Diese Veranstaltung war sehr interessant und gut besucht. Über hundert Personen haben daran teilgenommen. Die Referentin, Astrid Eichler, hat die Probleme von Singles treffend dargestellt und in mehreren sogenannten Impulsen Skizzen von Lösungsvorschlägen gegeben. Einen kleinen Eindruck davon vermittelt die Homepage: Es muss was Anderes geben. Zur Vertiefung werden Tagungen angeboten, deren Termine und Orte ebenfalls auf der Hompage zu finden sind.


Letzte Änderung am 28.11.2016